Kontrolluntersuchung

Die Kontrolluntersuchung ist der Baustein Ihrer Zahngesundheit. Die Kontrolluntersuchung sollte zweimal jährlich stattfinden. Sie ist sowohl für Ihre Zahngesundheit wichtig, als auch für den Stempel in Ihrem Bonusheft. Das Bonusheft ist ein Heft von der Krankenkasse, dass Ihnen die Möglichkeit gibt, nach 5 Jahren 20% und nach 10 Jahren sogar 30% mehr für Ihren Zahnersatz zu bekommen. Wir bieten Ihnen an Sie per Brief, e-Mail, Anruf oder SMS an die Kontrolluntersuchung zu erinnern.

Zahnreinigung

Mit einer guten Mundhygiene und regelmäßiger professioneller Zahnreinigung kann Karies und Zahnfleichbluten in vielen Fällen vorgebeugt werden. Raucher,Kaffeetrinker und Schwangere sollten regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung erhalten.

Füllungstherapie

Wir bieten Ihnen Kunststoffe mit Keramikpartikeln die sowohl Ihren ästhetischen Ansprüchen gerecht werden als auch hohe Kaukräfte standhalten können.

Vollkeramik

Vollkeramik erlaubt Ihnen den höchstmöglichen Anspruch an die Ästhetik.Allergien auf Metalle gehören ebenfalls der Vergangenheit an, da das Gerüst ebenfalls komplett aus Keramik besteht. Die Festigkeit der Keramik hat in den letzten Jahren erheblich zugenommen. Vollkeramische Restaurationen lassen sich auch unproblematisch hinten im Seitenzahnbereich einsetzen. Die Vollkeramik bietet ihenn auch vorne an den Frontzähnen die beste Ästhetik. Durch das keramische innere Gerüst lässt sich die Vollkeramik vom natürlichen Zahn nicht unterscheiden.

Zahnfleischbehandlung

Eine Zahnfleischbehandlung wird dann durchgeführt wenn Sie vermehrt Zahnfleischbluten und/oder auch bewegliche Zähne haben. Hierbei sprechen wir von einer Parodontitis. Die Parodontitis ist eine von Bakterien verursachte Entzündung des Zahnbettes , die unbehandelt zur Schädigung von Zahnfleisch und Kieferknochen und somit zum Verlust gesunder Zähne führen kann. Parodontitis ist neben Karies die am weitesten verbreitete Erkrankung in der Zahnmedizin. Mit einer guten Mundhygiene und regelmäßiger professioneller Zahnreinigung kann einer Parodontitis in vielen Fällen vorgebeugt werden.

Implantate

Gesunde gerade und feste Zähne sind nicht nur für das äußere Erscheinungsbild eines Menschen von Bedeutung, sondern wirken sich auch auf die Lebensqualität aus. Das merkt man besonders dann, wenn man durch Erkrankungen der Zähne, durch einen Unfall oder aus altersbedingten Gründen bereits Zähne verloren hat. Implantate geben Ihnen eine zweite Chance, die verlorenen Zähne zu ersetzen.

Kinderbehandlung

Wir legen deshalb viel Wert darauf, unseren kleinsten Patienten unangenehme oder gar schmerzhafte Behandlungen zu ersparen. Aus diesem Grund klären wir Eltern und Kinder bereits frühzeitig über die richtige Zahnpflege auf und informieren über wirkungsvolle Putzmethoden und zahnschonende Ernährung. Sollte doch einmal eine zahnmedizinische Therapie notwendig sein, nehmen wir uns viel Zeit und erklären unseren kleinen Patienten alle Behandlungsschritte.

Prophylaxe

Die Prophylaxe ist die Vorbeugung von Zahn- Mund und Kieferkrankheiten. Hierzu zählt unter anderem die Zahnreinigung, Mundhygieneunterweisung (z.B. Anwendung von Zahnseide) und Remotivation. Die Prophylaxe ist sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene eine sehr Sinnvolle Maßnahme, um Karies und Zahnfleischproblematiken vorzubeugen.

Zahnstellungskorrekturen bei Erwachsenen

Wir bieten Ihnen Zahnstellungskorrekturen mit transparenten Schienen an. Die Schienen sind kaum erkennbar. Die Dauer der Behandlung beträgt meist nur 6-12 Monate.

Wir nehmen uns Zeit für Sie und beraten Sie gerne. Rufen Sie uns an.

Hausbesuche

Älteren und Kranken Patienten ist es manchmal nicht möglich, zu uns in die Praxis zu kommen. Wir behandeln Sie auch zu Hause. Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin.

Amalgamsanierung

Amalgam als Material für Zahnfüllungen ist in den vergangenen Jahren stark in Verruf geraten, denn viele Symptome wie Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Ermüdung, Depressionen, Reizbarkeit, Schwindel, Gedächtnisstörung, Mundentzündung, allgemeines Unwohlsein und Hautausschläge können durch das im Amalgam enthaltene Quecksilber hervorgerufen werden.